9. November 2011

4. Termin Bausachverständiger: Nach dem Estrich

IMG_9641
Begutachtung der Estricharbeiten
Am 06.11.2011 fand nun der vierte Termin mit unserem Bausachverständigen Dipl.-Ing. A. Patla statt. Dieser war vereinbart nach Abschluss der Estricharbeiten bei Beginn der Fliesenarbeiten. Da die Baustelle diesen Stand erreicht hatte, war es Zeit für die nächste Begutachtung der Baustelle.
IMG_9151
Die Fassade noch ohne Putz
Der Termin ging diesmal sehr schnell vorbei. Herr Patla sah sich den Bau circa 45 min an, und konnte keine Mängel feststellen. Lediglich oben abgebildete Vormauerung für die Rückstausicherung war bei den Maurerarbeiten nicht abgedeckt, so dass es etwas verschmutzt wurde. Dies muss jedoch nur kurz gereinigt werden. Weiter mahnte er an, dass das Haus möglichst bald außen verputzt werden muss, da im unverputzten Zustand bei einem Schlagregen erneut Feuchtigkeit in die Wände eindringen würde. Beides hat der Bauleiter von Noriplana zugesagt, schnell zu beheben.
Insgesamt läuft also alles – wie auch bisher – reibungslos. Da dies eigentlich für einen Bauherren den Idealzustand darstellt, können wir uns an dieser Stelle nur bei den ausführenden Firmen und der Bauleitung von Noriplana bedanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen