8. Oktober 2010

Grundstücksvermessung erfolgt

 Nach dem die Grundstücksvermessung am 02.September in Auftrag gegeben wurde, ist sie heute nur etwas über einem Monat später erfolgt. Dies ging aber nur deshalb so schnell (angekündigt waren bis zu drei Monate), weil ein Käufer eines weiteren Grundstücksteils den Vermessungsantrag bereits weit vor uns gestellt hatte.

Nach der vorläufigen Berechnung ist unser Grundstücksteil jetzt 809,6 Quadratmeter groß, wobei der endgültige Wert (+/- ein Quadratmeter) erst noch im Bürowege berechnet und uns mitgeteilt wird.


Die Vermessung wurde um 8.00 Uhr morgens angesetzt und dauerte bis wie geplant bis 12.00 Uhr mittags, also vier Stunden. Geladen wurden sämtliche Beteiligten, also der Grundstückseigentümer, alle Vormerkungsberechtigten (deren Teilgrundstücke vermessen wurden) und auch die Nachbarn.

Einer der gesetzten Grenzsteine
Insgesamt wurden für unseren Grundstücksteil 2 Grenzsteine gesetzt, wodurch jeweils eine Gebühr fällig wurde. Ausserdem wird eine weitere Pauschalgebühr für jedes vermessene Teilgrundstück fällig. Die genauen Vermessungskosten sind allerdings erst mit dem Eingang der Rechnung bezifferbar.

Nachdem die Grenzsteine gesetzt waren, mussten alle Beteiligten die neuen Grenzen anerkennen und dies unterschriftlich bestätigen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen