Frisch verlegter Estrichboden |
Heute (29.09.2011) haben wir die Baustelle besucht und uns den bereits am Montag (26.09.2011) verlegten Estrich begutachtet. Leider konnte man den Estrichboden noch nicht betreten, da er erst einige Tage trocknen muss. Deshalb haben wir lediglich durch die Eingangstür den Vorraum ansehen können. Der Bericht wird dann noch ergänzt, wenn wir wirklich in das Haus können.
Vorbereiteter Sandhaufen |
Mittlerweile kann der Estrich betreten werden, so dass wir bereits vor einigen Tagen auch Innenaufnahmen machen konnten. Links im Bild ist also das Wohnzimmer zu sehen. Die verputzten Wände sind ebenfalls gerade am trocknen. Wobei manche Bereiche der Wand noch feuchter sind (dunkelgrau), andere schon trockener (hellgrau). Dadurch entsteht ein etwas fleckiger Eindruck.
Aussparung für bodentiefe Dusche |
Da der Estrich flüssig aufgebracht wird und einfach im Raum verfließt, muss überall, wo er nicht hinsoll, provisorische "Wannenränder" eingebaut werden, um ein hineinfließen zu verhindern.Links im Bild wurde so eine Aussparung für die bodentiefe Dusche vorbereitet.
Estrich am Treppenaufgang |
Am Treppenaufgang schließt die Oberkante des Estrich jetzt gut mit der Oberkante der Metallplatten der Treppe ab, die bereits mit dem Stahlgerüst mitgeliefert wurden. So passt jetzt auch die Höhe der untersten Stufe mit den übrigen Stufen überein.
Treppenaufgang vor dem Estrich |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen