Silo mit Maschinenputz |
Heute waren wir wieder auf der Baustelle und haben die Anfänge des nächsten Bauabschnittes ansehen können. Als nächstes sind die Stuckateure im Haus, die den Innenputz auftragen, nachdem die Rohinstallationen in der Wand fertiggestellt wurde. Hierfür ist die Firma Vancso GbR aus Kammerstein der ausführende Subunternehmer der Firma Noriplana.
Der folgende Artikel berichtet nun über diesen Bauabschnitt.
- Vormauerungen
Nachher : Vormauerungen |
Vorher: Rohinstallation |
Zunächst muss aber - bevor es zur Firma Vancso GbR geht - ein wenig ausgeholt werden. Vor dem Verputzen war nämlich nochmal unser Rohbauer, die Firma Johann Sand, nochmal am Werk. Diese hat nämlich inzwischen noch in allen Bädern/WCs des Hauses die notwendigen Vormauern erstellt. Wie links im Bild zu sehen, sind jetzt die vorher auf der Wand verlaufenden Rohre und der an die Wand geschraubte Unterputzspülkasten, schön in der Vormauerung verschwunden.
- Innenputz
Danach hat die Firma Vansco das ganz oben im Artikel abgebildete Aussensilo aufgebaut und einen Schlauch (schwarz) in die links abgebildete Gerätschaft gelegt. Aus dieser führt ein weiterer Schlauch (weiß) dann heraus und in das obere Stockwerk, in dem bereits eineinhalb Zimmer verputzt sind. Offensichtlich wird der Putz dann jeweils an die Wand gespritzt.
Putz vs. Rohbau |
Putz-Schicht auf dem Rohbau |
Schienen zum Kantenschutz |
Inzwischen haben wir die Baustelle erneut am 10.09.2011 besucht. Die Innenputzarbeiten sind abgeschlossen. Die Räume sind alle schön glatt und es sieht alles schon langsam wohnlich aus.
Fertigeverputzte Wände |
Lochwand |
Die links abgelichtete "Lochwand" war für sie besonders aufwändig, da für jedes rechteckige Loch und jede Kante eine Schutzschiene zum Kantenschutz vorbereitet und eingebaut werden musste.
Die Arbeiter haben also gute und schnelle Arbeit geleistet.
Jetzt kommt noch die Rohrleitungen für die Fußbodenheizung in das Gebäude und dann kann der Estrich rein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen