18. Februar 2011

Bemusterung Bodenbeläge 2: Firma Parketto Cadolzburg

Heute möchte ich über unseren zweiten Bemusterungstermin in Sachen Bodenbeläge  bei der Firma Parketto aus Cadolzburg berichten.

Die Firma Parketto ist ein mittelständisches Unternehmen und unterhält einen Ausstellungsraum in den Räumen einer ehemaligen Matratzenfabrik in Cadolzburg.

Neben Laminatböden ist - nomen est omen - auch die Verlegung von Parkettböden einer der Schwerpunkte der gewerblichen Tätigkeiten des Unternehmens. Wir wurden dort freundlich empfangen und beraten.
Als bei der Firma Noriplana im Preis inbegriffene Böden wurden uns dabei folgende Böden (Quadratmeterpreis unter 16,70 Euro) vorgestellt:
Gründorf "trendline",
Dekor "Nussbaum motion"
 Im Austellungsraum befand sich ein Musterständer mit Laminatböden der Firma Gründorf in verschiedenen Qualitätsstufen. Zur kostenneutralen Wahl wurden uns ausschließlich die Einsteigerserie unter der Produktbezeichnung "trendline" vorgestellt. Produkt-Informationen gibt es auf der Homepage der Firma Gründorf unter dem Menüpunkt "Produktwelten", "Laminatboden", "trendfloor". (Eine direkte Verlinkung ist aufgrund der technischen Organisation der Homepage leider nicht möglich).


Gründorf "trendline",
Dekor "Eiche graubraun"

Im übrigen kann natürlich jedes Laminat gewählt werden- natürlich mit entsprechendem Aufpreis über die vertraglich vereinbarten 16,70 Euro. Im unterem Preisbereich war somit die Firma deco-forum bei der Bemusterung dort etwas flexibler. 



Einen größeren Teil der Beratung nahm dabei - teilweise auch durch unsere Interessensbekundung gesteuert - die eventuelle Verlegung von Parkettböden ein. Hier wurde mit einigen Sonderangeboten aufgewartet, die - obwohl mit Aufpreis verbunden - hier nicht verheimlicht werden sollen.
Deshalb werden kurz zwei Angebote vorgestellt:
  • Ein Dreischicht-Parkett-Boden Eiche für 39,90 Euro/qm


  • Eine Landhausdiele, ebenfalls Eiche, für ebenfalls 39,90 Euro/qm:

Im übrigen gilt bei Parkett natürlich: Nach oben sind die Preise offen. Wer dies in Kauf nimmt, kann von der Firma Parketto wohl jeden Sonderwunsch im Hinblick auf Holzart und Oberflächenbehandlung erfüllt bekommen, wie wir uns bei einem Rundgang in dem Ausstellungsraum versichern konnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen