17. Juni 2011

Obergeschoss: Johann Sand GmbH Neumarkt



Baubeginn Obergeschoss
Der Rohbau geht wirklich schnell voran, so dass man kaum mit dem Berichten hinterher kommt. Die Firma Johann Sand GmbH mauert wie ein Weltmeister, so dass schon der nächste Bericht über den Bau des Obergeschoss fällig ist.
Außen musste deshalb ein Gerüst aufgestellt werden, um in den ersten Stock gelangen zu können.  Die inzwischen angebrachten wärmegedämmten Rollokästen tragen die Aufschrift der Firma Noriplana.(Zum Vergrößern auf das Bild klicken)


  • Aussenwände (17.06. - vor 22.06.2011)
Die Innenwände werden gebaut
Zur Zeit werden dieAussenwände des Obergeschoss gestaltet. Das mit Brettern abgedeckte Loch bildet den Durchgang für die Treppe. Rechts im Bild eine "Gabel" zum transportieren der Steinpalletten per Kran.


Inzwischen (22.06.2011) sind die Aussenwände des Obergeschosses fertiggestellt. Da das Haus im Dachgeschoss keinen Kniestock verfügt ist damit die endgültige Wandhöhe (jedenfalls an der Längsseite) erreicht.


  • Innenwände (bis 25.06.2011)
Innenwände Obergeschoss
Stand: 22.07.2011

In den letzten Tagen hat die Firma Johann Sand GmbH die Innenwände des Obergeschosses nahezu fertig gestellt. Im Bild sind einige der letzten unvollendeten Wandabschnitte zu sehen. In den nächsten Tagen dürfte dann das Obergeschoss fertig gestellt sein.
Bei dem heutigen (22.06.2011) Besuch der Baustelle gab es optisch nichts zu bemängeln. Also alles in bester Ordnung.








  • Kamin
Kaminfertigteile
    Heute haben wir auf der Baustelle auch den Kamin entdeckt. Dieser wird offenbar in zerlegten Fertigabschnitten geliefert und offenbar demnächst ebenfalls eingebaut.












    • Obergeschossdecke (27.06.2011)
    Armierungseisen
    Obergeschossdecke
    Heute (Sonntag, 26.06.2011) waren wir nochmal an der Baustelle. Die Mauerungen des Obergeschosses sind bereits fertig, so dass  die Obergeschossdecke gegossen werden kann. Zwischenzeitlich haben wir schon die Armierungseisen auf der Baustelle vorgefunden.
    Obergeschossdecke mit Kamin
    Inzwischen (28.06.2011) ist die Obergeschossdecke gegossen. Außerdem ist jetzt der Kamin eingebaut. Damit ist ein weiterer Bauabschnitt fertig und die nächste Teilzahlung an Noriplana fällig.
    Außerdem wurden die Giebel des Dachs gemauert. Nun können die Zimmermänner kommen und den Dachstuhl aufbauen.















    • Abnahme durch den Bausachverständigen

    Inzwischen hat der Bausachverständige den Rohbau abgenommen und der Firma Johann Sand GmbH sehr gute Arbeit bescheinigt. Das macht natürlich auch den Bauherren froh und sehr zufrieden. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die gute Arbeit und hoffen, dass es so weitergeht!

    1 Kommentar:

    1. So langsam sieht's doch nach "Haus" aus ;)
      Viel Glück weiterhin, dass keine Probleme auftauchen!

      AntwortenLöschen